SG Moerse/Heiligendorf kassiert beim FC Wenden erste Saisonniederlage

AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig Saison 2024/2025

Am 8. Spieltag hat es Spitzenreiter SG Moerse/Heiligendorf erwischt. Beim FC Wenden unterlagen die Mannen von Spielertrainer Klaus Teichmann mit 3:4. Dadurch ist der Kampf um die Meisterschaft wieder offen. Da der Tabellenzweite TuS Seershausen/Ohof im zweiten Spitzenspiel in dieser Woche mit 3:1 gegen den Viertplatzierten SG Barbeck/Lebenstedt gewann, streiten sich nun Moerse/Heiligendorf, Seershausen/Ohof und die Wendener um den begehrten Meistertitel. Im Norden Braunschweigs, auf dem Kunstrasen in der Hauptstraße, war die erste Halbzeit in diesem Spitzenspiel von Taktik geprägt. Beide Teams legten großen Wert auf die Torsicherung und so waren Torchancen bis zur Halbzeit Mangelware. Nach der Pause gingen dann die Teams mit viel Offensivgeist ans Werk, was den Zuschauern zugute kam. In der 35. Minute erzielte der Führende in der Torjägerliste Michael Birke das 1:0 für den FC Wenden. Fünf Minuten später glich der beste Spieler der SG Moerse/Heiligendorf Richard Perzak zum 1:1 aus. Mit einem Doppelschlag in der 45. und 47. Minute durch Frank Diestermann und wiederum Michael Birke setzten sich die Kicker von der Schunter mit 3:1 vom Gegner ab.

Doch die SG gab sich noch lange nicht geschlagen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Donnnerstagabend verkürzte Richard Perzak auf 2:3. Maic Prinzler sorgte in der 55. Minute wieder für den 2 Tore Vorsprung der Hausherren, als er das 4:2 erzielte. In der Schlußphase setzten die Moerse/Heiligendorfer dann noch eimal alles auf eine Karte um doch noch die Niederlage abzuwenden. Richard Perzak, mit seinem dritten Tor konnte noch auf 3:4 verkürzen, dabei blieb es dann bis zum Ende. Mit 21 Punkten führen die Moerse/Heiligendorfer die Tabelle immer noch an, doch sind der TuS Seershausen/Ohof mit 18 Punkten und der FC Wenden - bei einem Spiel im Rückstand - und 16 Punkten den Wolfsburger Vorstädtern auf den Fersen.
TuS Seershausen/Ohof hatte am Waldsportplatz in Meinersen gegen den Tabellenvierten SG Barbecke/Lebenstedt wenig Mühe. Bis zur Halbzeit hatten die Mannen aus Seershausen/Ohof bei drückender Feldüberlegenheit allerdings nur einen Treffer, der in der 27. Minute auf das Konto von Stephan Kalmbacher ging, erzielt. In der 2. Hälfte bauten Stephan Kalmbacher (44.) und Jens Lüdecke (52.) das Ergebnis auf 3:0 aus. In der 54. Minute gelang Dirk Rühmann der 1:3 Ehrentreffer. Damit festigten die Kicker aus Seershausen/Ohof Platz 2.
Im Kellerderby gewann Tabellenschlußlicht TuS Waggum/Bienrode mit 4:3 gegen den Tabellenvorletzten TuS Germania Lamme. Walter Krause (2), Siegfried Schley und Andreas Suchomski sicherten mit ihren Toren den Waggum/Bienrodern in dieser saison die ersten Punkte. Für Lamme trafen Martin Gestwa (2) und Hans-Heinrich Pahl ins Schwarze.

 

AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig Saison 2024/2025             
Mo., 17.03.2025            
TuS Seershausen/Ohof - SG Barbecke/Lebenstedt 3:1




SG Waggum/Bienrode - TSV Germania Lamme 4:3




Fr., 21.03.2025





FC Wenden - SG Moerse/Heiligendorf 4:3




Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. SG Moerse/Heiligendorf 8  7  0  1  40:9  21
  2. TuS Seershausen/Ohof 8  6  0  2  25:8  18
  3. FC Wenden 7  5  1  1  30:14  16
  4. SG Barbecke/Lebenstedt 8  4  1  3  14:18  13
  5. SG Schapen/Melverode 7  2  0  5  17:27   6
  6. TSV Germania Lamme 8  1  0  7  12:35   3
  7. SG Waggum/Bienrode 8  1  0  7  15:42   3