| SP Hannover 23 deklassiert die SG Everloh-Ditterke/Empelde/Northen-Lenthe |
AH Ü-60 Kreisliga Region Hannover Saison 2024/2025 MeisterrundeDie Ü60 des Soccer Parks Hannover 23 dominiert weiter die Meisterschaftsrunde der Region Hannover. Am Montagabend, siegten die SP Hannover Old Boys mit 7:0 bei der SG Everloh-Ditterke/Empelde/Northen-Lenthe. Schon nach wenigen Augenblicken in diesem Spiel zeigten die Hannoveraner auf dem Rasenplatz in Gehrden wer Herr im Hause ist. Ex-Hannover 96 Profi Jürgen Stoffregen erzielte schon nach einer Minute die 1:0 Führung. In der 23. und 26. Minute bauten die Hannoveraner den Vorsprung durch Armin Peithmann und Christian Stockbauer noch vor der pause auf 3:0 aus. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Old Boys von Soccer Park nicht nach. Uwe Cording (37.), abermals Christian Stockbauer (41.) und wieder Uwe Cording in der 49. Minute schraubten das Ergebnis auf 6:0. Die SG Everloh-Ditterke/Empelde/Northen-Lenthe kämpfte zwar engagiert, gegen die spielerische und technische Überlegenheit der Mannen aus der Landeshauptstadt hatten sie an diesem Abend aber keine Chance. Mit dem 7:0 in der 53. Minute setzte Kadir Cepri dann den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie. Damit haben die Hannoveraner nach drei Sspieltagen schon vier Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten TSV Bemerode. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen konnten die Kicker vom Fuße des Kronsbergs erstmals einen Dreier verbuchen. Gegen die SG Krähenwinkel/Kaltenweide/Godshorn/Sp. Langenhagen setzten sich die Bemeroder mit 2:1 durch. Dabei wurden die Gastgeber aus Bemerode kalt erwischt, denn schon in der 1. Minute ging die SG durch Volker Gundelach in Führung. Es dauerte eine ganze Weile bis sich die TSVler von diesem Schock erholten. In der 21. Minute sorgte Behyar Yousefian dann für den Ausgleich. Nader Pooshin gelang in der 34. Minute der Siegtreffer für Bemerode in einer sehr ausgeglichenen Partie. Zum Remisspezialisten entwickelt sich der TuS aus Ricklingen. Im dritten Spiel, das dritte Unentschieden. In Hemmingen gegen die SG Wilkenburg/Gleidingen bewiesen die Ricklinger aber Moral. Nach einem 0:2 Pausenrückstannd durch Tore von Egbert Wöbbecke (7.) und Burkhard Hiemsch (11.) rafften sich die TuS Oldies in der zweiten Halbzeit auf und schafften durch Hans-Werner Meyer (34.) und Kamil Cökelek (40.) noch den Ausgleich. Auf Platz 3 liegen sie aber bereits sechs Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hannover.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||