| SG Bockenem/Bornum/Ambergau holt sich nach 2023 Meistertitel zurück |
AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025 Letzter SpieltagLängst stand die SG Bockenem/Bornum/Ambergau als neuer Meister der AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim fest, am letzten Spieltag gegen den rückrundenstarken VfL Borsum zeigten sie dann aber auch noch einmal eine echt meisterliche Leistung. Mit 8:0 deklassierten die Ambergauer den VfL und machten sich selbst noch ein Geschenk zur anschließenden Meisterfeier. In der Vorrunde hatten die Mannen der SG bereits mit 3:0 in Borsum die Punkte geholt. Im Heimspiel zum Rundenabschluß boten sie ihrem Anhang dann noch einmal eine wahre Galavorstellung. Marc Bothe eröffnete in der 8. Minute das muntere Toreschießen. Dirk Ahrenhold (17.), Daniel Hinz (22.) und ein Eigentor des Vflers Marjan Jovanovic (25.) erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Das es nach 30 Minuten erst 4:0 stand war vor allem den Borsumer Keeper Thorsten Klotz zu veerdanken, der mit einigen guten Rettungstaten einen höheren Rückstand verhinderte.
Auch in der zweiten Halbzeit stürmten die Ambergauer Oldies weiter. Marco Reis (2), Marc Bothe und Dirk Ahrenhold schraubten das Ergebnis auf 8:0. Damit krönten die Old Boys der SG Bockenem/Bornum/Ambergau eine Supersaison. In 18 Spielen gingen die Ambergauer nur einmal als Veerlierer vom Feld, am Freitag, den 25.10. bei der SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür unterlagen sie mit 1:2. Weitere Punkte ließen sie beim 4:4 auf eigenen Platz gegen Neuling SG Bettmar/Dinklar liegen. Ansonsten gab es nur Erfolgsmeldungen. Ganz anders die Bilanz des ehemals härtesten Konkurrenten und Ex-Meister TSV Deinsen. Mit Ach und Krach rettete der Vorjahresmeister im letzten Spiel gegen den SC Itzum die Klasse. Das 3:1 reichte um mit den besseren Torverhältnis gegenüber Aufsteiger SG Bodenburg/Sehlem ein weiters Jahr in der Kreisliga zu spielen. Trotz eines 10:2 Kantersieges über den Tabellenletzten VfR Germania Ochtersum reichten 22 Punkte nicht um das Klassenziel zu erreichen. Dritter Absteiger neben Bodenburg/Sehlem und Ochtersum ist der SV Alfeld. Nur 10 Punkte konnten die Alfelder in diese Saison sammeln, viel zu wenig um den Abstieg zu verhindern. Aus der Liga verabschiedeten sie sich aber mit einem respektablen 3:3 gegen den Tabellendritten Neuling SG Bettmar/Dinklar. Vizemeister wurde der SV BW Neuhof, der lange mit Bockenem/Bornum/Ambergau mithalten konnte gegen Rundenende dann aber doch zurückfiel.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||