| Superserie von TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover geht weiter |
AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2025/2026
Auch im siebten Punktspiel blieben die Old Boys vom TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover ohne Gegentor. Eine Bilanz, die in dieser Liga seit Bestehen wohl einmalig ist. Gegen die abstiegsgefährdeten Kicker des TSV Arpke präsentierten sich die Fortunen zudem auch wieder torhungrig. 7:0 hieß es am Ende und die Mannen aus dem Ortsteil der Stadt Lehrte konnten froh sein, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Die Fortuna gab sich auch gegen den Underdog keine Blöße. Von Anfang an gingen sie konzentriert zu Werke. In besonders guter Verfassung zeigte sich Fortunen-Angreifer Benjamin Fumiento der vier der sieben Tore erzielte. Ihn bekam die Arpker Abwehr nie in den Griff. Sven Frenzel, Michael Rehde und Björn Axmann beteiligten sich außerdem am munteren Toreschießen. Für die wenigen Zuschauer wieder ein Spektaktel, das sehenswert war.
Der amtierende Meister SV Bosna Sandzak folgt auf Platz 3 und gehört noch zu den Anwärtern auf den Meistertitel. Beim Kellerkind SG 07 Linden-TSV Limmer siegten die Bosna Oldies ohne große Mühe mit 3:0. Yasin Cankurtaran, Mithat Hot und Kushtrim Preniqi trafen für Bosna ins Schwarze. Nach der 1:5 Pleite zuhause gegen Stelingen konnte Hannover 96 gegen Neuling FC Neuwarmbüchen wieder einen Sieg feiern. Dabei ragten Önder Duyar mit drei Toren und Bilal Gnaou mit zwei Toren aus einem guten Team heraus. Jan Klaproth war zweimal für den Aufsteiger erfolgreich. Bei der SG 07 Linden-TSV Limmer - einem Team, das gegen den Abstieg spielen wird kamen die 96er am Wochenende über ein 2:2 nicht hinaus. Das einzig positive an diesem Spiel aus Sicht der Hannoveraner, die gute Moral des Teams. Nach 20. Minuten lagen die 96er durch Tore von Raik Schmaltz (2.) und Torsten Peronne (19.) mit 0:2 hinten. Die Kicker aus der Landeshauptstadt hatten den Auftakt in diesem Spiel total verschlafen. Erst mit dem 1:2 durch Önder Duyar kamen sie besser ins Spiel. Mit dem 2:2 durch Alexander Kondrat wurden die 96er dann für ihre Aufholjagd belohnt. Für die Gastgeber ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Ex-Meister SV Kickers-Vahrenheide hat in dieser Saison nichts mit der Vergabe des Titels zu tun. Ein Platz im vorderen Mittelfeld wird es für die Jungs aus dem Norden Hannovers in der Saison 2025/2026 wohl werden. Gegen Neuling BV Werder Hannover glänzten die Kickers wieder einmal. Der überragende Marijan Qupi (3), Daniel Jankovic (2) und Aruna Carlos Torres De Juan erzielten die sechs SV Tore. Stefan Köpp und Marco Schulz sorgten gegen Ende des Spiels noch für eine Ergebniskorrektur.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||